Geriatrisches Screening-Modul für die Notaufnahme


Geriatrische Screening-Modul für die Notaufnahme: Direkte Dokumentation und Identifikation von Geriatrischen Patienten – auch für die Geriatrische Komplexpauschale.

ClinPath ermöglicht zukunftsweisendes Geriatrisches Screening, dass speziell dazu konzipiert wurde, bei Patienten +75 Jahre in der Notaufnahme schnell und umfassend ein strategisches Screening bzgl. der Funktionsstörungen durchzuführen. Zusammenarbeit und Begleitung mit einem erfahrenen Geriater – inkl. Schulung des Personals – möglich. Anzeige eines roten Geri-Screening-Buttons bei Patienten über bestimmter Altersgrenze oder bei greifen von weiteren Kriterien, wie zum Beispiel Demenz oder sozialen Faktoren. Frühzeitige Identifikation, Dokumentation (inkl. ICD) von möglichen Patienten für die geriatrische Behandlung /Komplexbehandlung. Anzeige der möglichen Patienten auch in der Tagesübersicht. So kann man beispielweise auch Montags schauen, wer am Wochenende noch eingewiesen wurde und ggf. in Frage kommt. Zusammenfassung ISAR und erweiterte SCORES zur Abwägung Hinzuziehung eines Geriaters – inkl. Übernahme in den Arztbrief.